Gemeinsam durch dick und dünn
Jeder Mensch braucht Freunde. Freunde, die für ihn da sind. Freunde, die ihn spüren lassen: Wir zählen auf dich, durch dick und dünn. Du bist wichtig. Freundschaft – kaum ein Wort löst in uns...
„Ich bin konfliktscheu“
„Das Verhalten einer guten Freundin mir gegenüber bringt mich auf die Palme. Ich wollte sie schon einige Male darauf ansprechen, aber immer wieder schiebe ich es aus Angst vor einem handfesten Streit...
Zehn Fettnäpfchen in der Ehe – und wie Sie zu vermeiden sind
Zu zweit durchs Leben gehen, einander stützen und ergänzen, fördern und glücklich machen: Es gibt viele Gründe zur Ehe. Und doch leiden viele Eheleute unter einer unbefriedigenden Beziehung; manche...
Mut zur Aussprache
Wie Sie Konflikte durch ein konfrontierendes Gespräch lösen. „Ich muss mal mit dir reden …“ Wie ging es Ihnen, als zuletzt jemand mit diesen Worten auf Sie zukam? Freuten Sie sich auf das...
„Ich will nicht vergeben müssen!“
„Ein Mann hat fälschlicherweise etwas über mich verbreitet. Und obwohl herauskam, dass alles nur ein dummes Gerücht war, musste ich mich vor vielen Leuten erklären. Ich werde jetzt noch wütend, wenn...
Neid – wie wird man ihn bloss los?
Neid – dieses giftige Gefühl entsteht schnell, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder sich selbst als Pechvogel sieht. Wenn andere mehr erreicht haben, mehr Erfolg haben, etwas besser geschafft...
Familienleben: „Unser Sohn entgleist uns“
„Unser Sohn (15) entgleitet uns immer mehr. Wir machen uns grosse Sorgen. Nicht nur, dass er nicht mehr mit in den Gottesdienst geht und wohl auch vom Glauben generell nicht mehr viel wissen will....
Partnerschaft ist lernbar – noch vor der Krise
Die öffentlichen kirchlichen Eheberatungsstellen im Kanton Zürich lancieren ein neues Projekt: "PaarImPuls". Es ist dies ein Zusammenschluss qualifizierter Paar- und Familientherapeutinnen und...
Erziehung: „Soll ich eingreifen?“
„Wenn ich meine Tochter zur Schule bringe, kommt es fast täglich vor, dass ich einige sehr junge Schulkinder dabei beobachte, dass sie zusammen stehen und rauchen. Oder aber, wie eine andere Gruppe...
"Ich möchte schnell wieder heiraten"
“Vor einem halben Jahr habe ich (57) nach langer Krankheit meine liebe Frau verloren. Oft fühle ich mich sehr einsam und komme nur schwer mit der Situation als Witwer zurecht. Gerne würde ich wieder...
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen