Los geht’s!
Weihnachten, Silvester und all die Feiertage liegen hinter uns. Montag geht’s wieder los mit dem Alltag. Schule, Arbeit, ein paar Tage Stress, und alles ist wieder beim Alten. Aber das Jahr soll... (Miriam Hinrichs)
Den Feiertags-Blues verarbeiten
Bei manchen Menschen kommt der Blues über die Feiertage. Schwere Gefühle, die sich breit machen. Doch diese können ein Gewinn sein, sagt Alex Kurz, Blueser und Pfarrer. Alex Kurz ist Pfarrer im... (Daniel Gerber)
Im Gegenwind des Lebens bestehen – und zulegen
Was macht Kinder stark? Und wie schaffen es Menschen, an widrigen Umständen zu wachsen? Ein Kongress in Lindau am Bodensee befasste sich mit dem Geheimnis der inneren Widerstandskraft und dem... (Peter Schmid)
„Ich halte das Singlesein nicht länger aus!“
„Ich bin 37 und seit Jahren Single. Eine frühere Beziehung ist in der Verlobungszeit zerbrochen. Ich werde mit dem Alleinsein immer weniger fertig. Der Gedanke daran, nie zu jemandem zu gehören oder...
Der ganz normale Wahnsinn
Das Leben könnte so schön sein! So einfach, so lustig. Aber da sind die Widrigkeiten des Alltags, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Am Liebsten gebündelt, alle auf einmal. So zum... (Miriam Hinrichs)
Positiv denken – reicht das?
Frau N. schreibt: „Ich habe das Problem, dass andere Menschen mich einfach nicht ernst nehmen. Wenn ich in einer Gruppe meine Meinung zum Thema sage, gehen die anderen fast nie darauf ein. Auch im... (Wilfried Veeser)
„Ich habe Angst vor der Operation“
"Mir steht eine grössere Operation am Knie bevor. Allein schon wenn ich daran denke, habe ich Angst - vor allem vor den Schmerzen." Quelle: PixelQuelle.de Viele Menschen fürchten das Krankenhaus.... (Monika Riwar)
In Würde alt werden
"Wir sind Senioren und planen ein attraktives Angebot für Menschen über sechzig. Was sollten wir aus psychologisch-seelsorgerlicher Sicht berücksichtigen? Es mangelt uns nicht an Ideen, aber wir... (Wilfried Veeser)
"Der Wohnungswechsel macht mir Mühe"
"Auf Grund einer beruflichen Veränderung hat mein Mann jetzt einen langen Arbeitsweg. Das ist für die Familie eine ziemliche Belastung. Es wäre eigentlich vernünftiger umzuziehen, aber ich kann mich...
„Wir sind reif für die Insel“
"Mein Mann (39) und ich (36) haben drei Kinder: Malina (10), Julian (8) und Jannik (5). Unser Familienleben klappt meist ganz gut. Nun steht unser Urlaub bevor. Und ehrlich gesagt, davor ist mir... (Wilfried Veeser)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen