Sich nicht zu rächen ist eine Kunst
Ein Buch liegt in meiner Hand, das ein gewisser Gary Brodsky geschrieben hat. Der englische Titel lautet übersetzt „Die Kunst, sich zu rächen”. Ich hätte nie gedacht, wie kreativ Menschen sein... (Wilfried Schulte)
Mensch, ärgere dich nicht!
Haben Sie sich heute schon mal so richtig geärgert? Wenn ja, dann ist das grundsätzlich nichts Schlimmes. Gefühle wie Ärger, Wut und Zorn gehören nun mal zum Leben. Doch wie gelingt es, die negativen...
Bayern-Millionär Van Buyten: „Um 7.30 Uhr aufstehen ist mir zu früh“
Zum Beginn der neuen Fussballsaison hat Bayern-Trainer Felix Magath seine Spieler bereits um 9 Uhr zum Training bestellt. Eine Stunde früher als sonst – um der Sommerhitze auszuweichen. Zu früh,... (David Sommerhalder)
Cool bleiben! Tipps gegen die Hitze
Endlich ist es Sommer! Doch die ungewöhnlich hohen Temperaturen machen auch dem Organismus zu schaffen. Die Wärme lässt den Körper 30 Prozent mehr arbeiten, damit der Wärmehaushalt im Körper geregelt... (Iris Muhl)
Mit Selbstverantwortung mutig entscheiden
Viele Menschen haben tolle Pläne und Ideen, können sie jedoch nicht umsetzen, weil sie keine wirkungsvollen Entscheidungsstrategien haben. Nur wer Selbstverantwortung übernimmt und mutig...
Der richtige Schwung im Leben
Als Kind liebte ich Spiele wie zum Beispiel die Wippe. Dieses Spiel funktioniert nur mit einem Gegenüber und wenn die Gewichte ungefähr ausgeglichen sind. Ist das im Leben nicht auch so? Hockt man...
Wie kann man sich gegen Angst wappnen?
Die Bibel spricht oft eine recht drastische Sprache. Sie ist nicht einfach für liebe und nette Menschen geschrieben. Sie richtet sich oft an Menschen, die Grenzen überschreiten. Feinfühlige und...
Leiden: „Wir müssen dumme Floskeln vermeiden!“
Leid — wozu? Wenn das eigene Leben plötzlich aus der Bahn gerät, martern uns Fragen, doch Erklärungen und Sinn bleiben nicht selten verborgen. Der Theologe und Ethiker Prof. Dr. Michael Herbst von...
„Fürchtet euch nicht“ vor der Vogelgrippe
Ist die Aufregung um die Vogelgrippe berechtigt? Steht uns tatsächlich eine Epidemie bevor, die Abermillionen von Menschen dahinraffen wird? Wie geht man in einer solchen Situationen mit der Angst... (Bruno Graber)
Auf wen kann ich zählen?
„Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht“: Diese Zusage erhielt ein Mann, der unter extremer Belastung stand. Mehr noch: Er hatte eine (menschlich gesehen) unlösbare Aufgabe vor sich. Der... (Peter Schmid)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen