Von der Stadtputzete zum Bettagsfest
Der Bettag 2010 in Wetzikon im Zürcher Oberland ist anders. Ein Fest mit Inhalten für Herz und Verstand soll die Menschen zusammenbringen. Es wird von fünf Freikirchen,... (Peter Schmid)
Reisezeit: Flughafenseelsorger haben Hochsaison
Auf dem blauen Sofa im Büro von Otto Rapp haben schon viele Menschen geweint. Rapp ist Flughafenseelsorger in Stuttgart. Er weiss: Der Traum einer Traumreise kann schnell...
Erneuerte Gemeinden unter der Lupe
Christliche Gemeinden können sich auf viele Weisen erneuern. Beziehungen, das Bewusstsein, von Jesus gesandt zu sein, und glaubwürdige Leiter sind zentrale Faktoren. Der dritte... (Peter Schmid)
Frauen in Kamerun: «Wenn wir die Hand des Herrn spüren…»
Mit einem Team in Westkamerun hilft Mary Zimmermann Witwen und überforderten Müttern mit geistlichem Zuspruch und Rat, mit Lebensmitteln und Mikrokrediten. So strahlt Hoffnung... (Peter Schmid)
Eine grössere Vision für Heilsarmee-Gemeinden
Kurt Burger, der aus Schaffhausen stammt, reiste mit 18 über den Atlantik - und blieb. Der Amerika-Schweizer, dessen drei Kinder in den USA leben, leitet seit Herbst 2007als... (Peter Schmid)
Familien und Kirche leben miteinander auf
Je mehr Familien sich von der Kirche fernhalten, desto mehr wird ihr Familie zur Herausforderung. Die Zürcher Reformierten tasten sich an sie heran. Die jährlichen Kirchenpflegertagungen erleben mit... (Peter Schmid)
Einen Waffenfabrikanten erlösen?
Suppe und Seelenheil gegen Schiesspulver und Moneten: In Bernard Shows bissiger Kapitalismus-Komödie duellieren sich der Kriegsgewinnler und seine Tochter, „Major Barbara“. Wer bekehrt wen?... (Peter Schmid)
Liebe im Advent
Die Topfkollekte der Heilsarmee soll es wieder ermöglichen, Menschen in Not zu helfen. Die Mitarbeiter der Sozialwerke Pfarrer Ernst Sieber gehen jede Nacht frierenden Obdachlosen nach. An...
«Nicht bloss Optimismus, sondern Hoffnung» für die Welt
Die Evangelikalen sollen miteinander für eine bessere Welt eintreten, für langfristigen geistlichen und sozialen Wandel kämpfen - indem sie den Menschen einen ungezähmten Christus vorstellen und ihn... (Peter Schmid)
Mut zum Leben, wenn Leere an der Seele nagt
Am Mittwoch haben 1400 leere Stühle auf dem Zürcher Bürkliplatz an die Suizidopfer eines Jahres erinnert: Menschen, die nicht mehr unter uns sind, weil sie sich das Leben genommen haben. Die Aktion... (Peter Schmid)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen