Work-Life-Balance

 
Balance
Wesentlich für die Vorbeugung von Stress und psychosomatischen Beschwerden ist eine ausgewogene Lebensführung, eine Balance zwischen den vier grossen Bereichen des Lebens.

Folgende Fragen können dabei helfen:
- Was ist mir wirklich wichtig? Wo will ich meine Schwerpunkte setzen?
- Was raubt mir Kraft? Wo verzettle ich mich?
- Was will ich erreichen in der Arbeit / in der Zukunft?
- Welche Kontakte will ich vermehrt pflegen?
- Was tue ich für meine Gesundheit? Habe ich Zeit zum Entspannen, zum Wandern, für Fitness?
- Welcher Sinn trägt mein Leben? Nehme ich Zeit zum Nachdenken, zur Stille, zum Gebet?

Mehr über die Work-Life-Balance: www.jobpilot.de/content/journal/thema/worklife40-02.html

Zum Dossier: www.psychosomatik.jesus.ch
Suchen Sie Beratung? www.lebenshilfe.jesus.ch

Autor: Dr. med. Samuel Pfeifer
Quelle: seminare-ps.net
Datum: 10.02.2005

  Artikel versenden
Druckansicht
 
Rat & Hilfe per E-Mail
Haben Sie Fragen oder suchen Sie Rat? [weiter]

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen