Eheleben – Chance zu zweit
Zwischen Honeymoon und Krise. Können Sie Warnsignale in der Ehe von Fehlalarm unterscheiden? Wie unterschiedlich dürfen Partner sein? Muss man über alles reden... (Bruno Graber)
So übersteht Ihre Ehe die Fussball-WM
Ein paar junge Männer rennen einer aufgeblasenen Lederkugel hinterher, und die Welt steht still. Der Blick in die Mattscheibe ersetzt während der WM den auf den Partner. -... (Daniel Gerber)
Sex ist für Männer ein Kommunikationsmittel
Ein weit verbreitetes Ehemuster ist die Kommunikationsschwäche. Kommunikationsschwäche zeigt sich zum Beispiel im Verschweigen von Unzufriedenheit. Ein Beispiel: Die Frau... (Iris Muhl)
Wenn es in der Ehe Opfer und Täter gibt
Manche Partner befinden sich in einer verhängnisvollen Opferrolle. Dabei gerät der andere Partner in die Täterrolle. Wie so etwas verhindert werden kann, verrät... (Iris Muhl)
«Es gehen nicht nur Paare fremd, die Probleme haben»
Seitensprünge gibt es nicht nur in Ehen mit Problemen. Die christlichen Paartherapeuten Elizabeth und Arthur Domig aus Salzburg erklären im Interview, was Frauen und... (Iris Muhl)
Wer will sich noch binden?
Sich fest binden wollen und können ist eine Eigenschaft, die seltener wird. Doch wen wundert das angesichts einer Welt, die sich ständig und immer schneller... (Norbert Abt)
Kann Liebe sterben?
«Ich bin verzweifelt. In unserer Ehe ist jede Liebe erkaltet. Ich halte das nicht mehr aus. Was soll ich nur machen?» Jeder braucht Liebe. Jeder könnte lieben. Warum... (Bruno Graber)
«Wir führen eine Wochenend-Beziehung»
"Ich arbeitet als Lehrerin, mein Mann pendelt als Banker zwischen den Wirtschaftsmetropolen dieser Welt hin und her. Daher ist unsere gemeinsame Zeit im Moment auf die Wochenenden beschränkt, an... (Andreas Zimmermann)
«Meine Frau hat mich betrogen»
«Meine Frau ist mit einem meiner engsten Freunde fremdgegangen! Ich war unglaublich wütend und verletzt. Sie hat sich entschuldigt und gesagt, es sei nur einmal passiert. Der... (Linda und Hans-Jörg Karbe)
«Es geht immer nur um die Kinder!»
«Unsere Kinder sind meiner Frau wichtiger als ich! So empfinde ich es zumindest. Alle ihre Zeit, Kraft und Liebe landen bei ihnen. Dabei sind sie mit 12, 9 und 7 Jahren meiner... (Linda und Hans-Jörg Karbe)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen