Frühjahrsmüdigkeit? Raus ins Grüne!

 
Raus ins Grüne!
Auch auf ganz natürliche Weise hebt das Sonnenlicht die Stimmung. Trotzdem drückt der Frühling vielen Menschen aufs Gemüt.

Wenn von März auf April die Lichtstärke um 50 Prozent zunimmt, macht das einfach gute Laune. Dennoch können die Wetterumschwünge in dieser Jahreszeit zu schaffen machen, und die Menschen fühlen sich trotz des Frühlings schlapp und müde.

Die Ursache: Der Körper muss sich immer wieder umstellen. Das Dauergähnen beenden kann indes schon ein kurzer Spaziergang. Die frische Luft belebt. Auch Atemwegserkrankungen nehmen im Frühling deutlich ab. Aber nicht vergessen: Die Frühlingssonne hat auch Nebenwirkungen: Bei längerem Lichttanken unbedingt Sonnencreme benutzen, denn die UV-Strahlung ist schon im Mai intensiv.


Quelle: Neues Leben. Ratgeber-Magazin

  Artikel versenden
Druckansicht
 
Rat & Hilfe per E-Mail
Haben Sie Fragen oder suchen Sie Rat? [weiter]

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen