"Christ" - Stimmt die Etikette?
"Echter Biedermeier-Stuhl, neu bezogen; nur 150 Franken!" Ein gutes Angebot - gekauft! Schaut ja auch gut aus und passt genau zu den anderen drei, die er schon daheim hat. Jetzt stehen wieder vier... (Roland Werner)
Darf das Leben Spass machen?
Noch sehe ich ihn deutlich vor mir: Er, etwa dreissig Jahre alt, kommt am Sonntagmorgen in den Gottesdienst. Die Absätze sind mindestens zehn Zentimeter hoch. Die Haare reichen weiter als bis auf die... (Wilf Gasser /Christian Stricker)
12 Stunden Schweigen im Diakonissenhaus
Ein Portait über einen Ort der Stille
Wie das Leben zum Fest wird
Ich liege in meiner Hängematte. Döse vor mich hin, Berieselungsmusik, Eros Ramazotti, geniesse jeden Akkord, das Hirn ausgeschaltet, die Seele baumelnd. Fort mit der Denkerei, dem ewigen... (Philemon Wasem)
Wo fang ich bloss an?
Sie wollen die Bibel lesen und blättern ratlos in den vielen hundert Seiten herum? Sie haben vielleicht schon mal tapfer angefangen und sind dann resigniert in den endlosen Namensregistern stecken... (Chris Wright/Wolfgang Steinseifer)
Jesus im Blick
Jesus will sich offenbaren, oder anders übersetzt: zeigen, wer er ist. (Rolf Lindenmann)
Jona und sein Schneckenhaus
Jona wird aufgefordert, Ninive das Strafgericht anzudrohen. Jona stellt sich dieser Aufgabe nicht. Er will seine Ruhe haben, zieht sich zurück und läuft vor der Aufgabe davon. ? In welchen... (Markus Döbeli)
Auf den Zerbruch folgt die Erfüllung
Abraham war bereit, Gott seinen Sohn wieder zurückzugeben. Doch als er ihn auf dem Altar töten wollte, griff ein Engel ein und hielt seine Hand zurück. (Leo Bigger)
Zitate zum Thema Gebet
Stell' dir vor: Du betest und Gott antwortet! (unbekannt). Beim Gebet erleben wir die grosse und intime Nähe Gottes. Es geht nicht um Methoden, sondern um die wunderbare Beziehung und Begegnung mit...
Zitate zum Thema Christen
Christen sind verbesserliche Weltverbesserer (Rainer Röhricht). Ein Christ ist wie der Mond: Nimmt er nicht zu, so nimmt er ab (Skovgaard-Petersen). Ein Christenmensch ist ein freier Herr über...
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen