Meine Kinder gehen einen andern Weg
Was ist, wenn Kinder nicht in den Fussstapfen des Glaubens laufen, in denen die Eltern ihnen vorausgegangen sind, sondern einen andern Weg gehen? Oft führt das zu schmerzhaften Zerreissproben in... (Roger Rohner)
Wie Gott uns sieht
Eine Verhaltensänderung ist nicht nur vom eigenen Willen abhängig. Sie wird auch von dem Bild beeinflusst, das sich ein Mensch von sich selbst macht. (Walter Gasser)
Gottes Stimme Hören
Gott will uns bei unseren Entscheidungen zur Seite stehen. So lernen Sie, richtig hinzuhören.
Ins Weite treten – Say sorry to God
In eine Beziehung zu jemandem kommt man am besten, indem man ihn anredet. So ist das auch bei Gott. Die folgende Anrede, dieses Gebet, kann einem dabei helfen und als seelischer Eisbrecher... (Roland Werner)
Leben Sie – oder werden Sie gelebt? Sieben Schritte zur Freiheit in Christus
Christus ist der Erlöser, der Menschen aus ihrer Schuld, aus Verstrickungen und Bindungen an Mächte löst und sie freisetzt zu einem selbst gestalteten, kreativen Leben. Der amerikanische...
Darf ich den heiligen Gott anschreien?
Auch wenn ich nicht bei euch bleibe, sollt ihr doch Frieden haben. Es ist mein Friede, den ich euch gebe; ein Friede, den sonst keiner geben kann. Johannes 14,27
Wem hast du Kusshände an den Himmel geworfen?
In einer europaweiten Umfrage sollen zwei Drittel der Jugendlichen gesagt haben, Religion sei für sie out; mit „Gott“ könnten sie nichts mehr anfangen. - Gern würde ich einen der Verneiner fragen:... (Bruno Graber)
Null Bock zum Bibellesen? Tipps für Schüler
Bibellesen ist nicht langweilig! Wenn man erst mal herausgefunden hat, welche Form des Bibellesens am besten zu einem passt, dann wird man gespannt zur Bibel greifen. Einige Tipps, wie das klappen...
Sieben grosse Zweifel an Gott und am Glauben
Wer kennt sie nicht: die Zweifel, die uns täglich beschäftigen? Gläubige und weniger gläubige Menschen sind davon betroffen. Hier sind sieben der grossen Zweifel. Was sagt die Bibel zu ihnen? 1.... (Mark Finkbeiner)
"Christen müssen ganz neue Wege zu ihren Mitmenschen finden"
Die meisten Schweizerinnen und Schweizer denken heute nicht mehr daran, am Sonntagmorgen unter einem Kirchturm zu sitzen. In Basel zeigt sich dies besonders deutlich, sagt Pfr. Edi...
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen