Geld

 

Übersicht

 
 
Umgang mit Geld 
 
 
Wie man ein Girokonto führt
Manche Krankheiten entwickeln sich schleichend. Die ersten Symptome werden kaum wahrgenommen - man fühlt sich noch gesund. Genauso ergeht es vielen Menschen mit ihrem Girokonto.Zu... (Manfried G. Kuliga)
 
Mit Geld Diät halten
Ausgaben können genauso anwachsen wie Oberschenkel oder der Bauch. Für Abhilfe sorgt in beiden Fällen eine gesunde Diät.Wer nicht genau auf seine Ausgaben achtet, der... (Manfried G. Kuliga)
 
Die Familienfinanzen optimal verwalten
Eine grosse Familie, viele Wünsche - und wenig Geld, sie zu erfüllen? Gutes Haushalten will gelernt sein. Aber es zahlt sich aus. 1. Verwalten Sie das Familiengeld gut für...
 
Ratenzahlung - eine Falle?
Nie war Konsumieren so leicht wie heute. Ratenzahlungen machen es möglich. Doch sie sollten eine Notlösung bleiben.Über Raten kann man sich plötzlich all die Dinge... (Manfried G. Kuliga)
 
Einigkeit in der Ehe
Frauen und Männer gehen oft unterschiedlich mit Geld um. In einer Beziehung können solche Unterschiede schnell zu Konflikten führen, wenn man die Perspektive des andern... (Manfried G. Kuliga)
 
So erstellen Sie ein Haushaltsbudget
Wenn sich Ihre Familie finanziell abstrampelt, ist es vermutlich höchste Zeit, Papier und Bleistift zu zücken, um einen Familien-Finanzplan aufzustellen.Folgende Punkte gilt es...
 
 
Finanzen und Schulden
 
 
„Wir sind ständig pleite!"
„Wir haben als Ehepaar ein Problem: Wir sind ständig pleite, denn wir können beide nicht gut mit Geld umgehen, und mein Gehalt ist auch nur durchschnittlich."Bild:... (Linda und Hans-Jörg Karbe)
 
Ich versinke in meinen Schulden!
Die Schuldenberatungsstellen schlagen Alarm: In der Schweiz gibt es immer mehr Kaufsüchtige. Besonders gefährdet sind Jugendliche. Ein Viertel der 16 bis 25-Jährigen lebt über... (Bruno Graber)
 
 



  Artikel versenden
Druckansicht

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen