„Ich habe ständig Angst!“
„Schon seit längerer Zeit kann ich mich einfach nicht mehr richtig entspannen und mache mir immer zu viele Sorgen wegen Kleinigkeiten. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und habe das Gefühl, dass... (Hans-Arved Willberg)
«Undesperate Housewives» und ihr Kampf mit der Angst
In der Fernsehserie «Desperate Housewives» mühen sich vier Nachbarinnen durchs Leben. «Verzweifelte Hausfrauen»? Das muss nicht sein. Hier kommen die «Undesperate Housewives». Jeanette Macchi:... (Daniel Gerber)
Vertrauen: Rechne mit Gott, dann sparst du dir Sorgen!
Wem kann man schon glauben? In dieser verlogenen Zeit. 200 Lügen pro Person pro Tag. Das ist normal, sagt die Untersuchung einer Londoner Universität. Wem aber kann man sich dann noch anvertrauen?...
Wie kann man sich gegen Angst wappnen?
Die Bibel spricht oft eine recht drastische Sprache. Sie ist nicht einfach für liebe und nette Menschen geschrieben. Sie richtet sich oft an Menschen, die Grenzen überschreiten. Feinfühlige und...
Zukunftsangst!
Bei einer Umfrage unter Studenten wurde gefragt, was sie im Blick auf die Zukunft empfinden. 85% dieser jungen Leute antworteten: Im Blick auf die Zukunft empfinde ich Angst. Angst ist das... (Dick Leuvenink)
Angst hat viele Gesichter
«Massenkrankheit Angst» – so titelte einmal ein bekanntes Magazin. ... (Dr. med. Samuel Pfeifer)
ANGST – und wie man damit umgehen kann
An und für sich hat Angst als Schutzfunktion eine wichtige lebenserhaltende Aufgabe. Aber wenn sich die Angst verselbständigt, wenn sie unangemessen wird, zu häufig auftritt und lange anhält, wird...
Angst oder Glaube - Was bestimmt mich?
Frau Irma Terror rennt durch den Zoo hinter ihrem Mann, Ralf, her. Menschen werden bei der wilden Jagd von ihr zur Seite geschubst. Mit erhobenem Regenschirm stürmt sie voran, wobei sie... (Dick Leuvenink)
Angst in Krisenzeiten
Bei einer Umfrage im Zusammenhang mit den ständigen Unruhen im nahen Osten sagten über 80% der Befragten, dass sie Angst haben. Typisch sind dabei immer wieder Hamstereinkäufe, die bei Gefahren zu... (Dick Leuvenink)
Gibt es ein Rezept gegen Ängste?
Ist der Glaube ein Rezept gegen die Angst? Was steckt hinter dem Phänomen der Angst, und wie kann damit umgegangen werden? Das Thema scheint derzeit in unserer Gesellschaft allgegenwärtig zu... (Bruno Graber)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen