Arbeit: Was tun, wenn’s stinkt?
Sicher, die meisten von uns arbeiten nicht in einem Fischladen. Aber stinkt es Ihnen nicht auch manchmal oder öfter? Frühes Aufstehen, Routinearbeiten, spätes Heimkommen, nervende Anrufer, komische...
Arbeit: Zufrieden und fröhlich im Beruf
Wenn wir unsere Arbeit nur noch als belastend empfinden, sind wir viel anfälliger, körperlich krank zu werden. Und auch um die Lebensfreude ist es traurig bestellt. Doch sobald wir einen neuen Blick...
Arbeit: Bereit sein für den Wechsel
Umstrukturierungen gehören zum Unternehmensalltag. Jede Branche und Abteilung kann davon einmal betroffen sein. Kein Arbeitsplatz ist für alle Zeiten sicher. Als Arbeitnehmer ist man dafür...
Rat zum Tag der Arbeit
Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Er geht zurück auf das Jahr 1886, als die nordamerikanische Arbeiterbewegung zum Generalstreik am 1. Mai rief, um den Achtstundentag...
Arbeitslos – was nun?
Carmen Gühring* glaubt an Gott. Vor einiger Zeit hat sie sich bewusst für ein Leben als Christ entschieden. Doch arbeitslos ist sie noch immer. Nach einer ersten Zeit der Enttäuschung darüber hat...
Arbeit war sein Leben – mehr nicht?
„Arbeit war dein Leben, Ruhe hat dir Gott gegeben.“ Manchmal liest man in Todesanzeigen diesen Spruch. Dazu sagte Pastor Wilhelm Busch: „Das ist eine Grabinschrift für ein Pferd, nicht für einen... (Bruno Graber)
„Ich fühle mich vollkommen überfordert”
„Ehrlich gesagt, mir reicht es. Jetzt bin ich seit 14 Jahren engagierte Lehrerin in einer Realschule und plage mich mit den Schülern und Eltern gleichermassen”, so die 39-jährige Elke. „Ich hätte... (Wilfried Veeser)
Arbeit: Nichts als die Wahrheit?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Auch im Arbeitsalltag bewahrt diese biblische Weisheit vor Fehltritten. Denn nicht in jeder Situation ist es unbedingt hilfreich, gleich mit der "ganzen...
"Ich fühle mich ausgeliefert"
"Meine Kollegin erledigt ihre Arbeit oftmals nachlässig. Dadurch gerate auch ich unter Druck, denn ich bin auf ihre Beiträge angewiesen, um meine Aufgabe zu erfüllen. Ich habe mich bei der Chefin... (Monika Riwar)
„Arbeitslos - wir sind verzweifelt!”
"Mein Mann (47) ist seit über einem Jahr arbeitslos. Er hat zig Bewerbungen geschrieben - ohne Erfolg. Die ganze Situation belastet unsere Familie seht: Er ist häufig schlecht gelaunt oder aber...
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen