„Ich muss immer geben“
"In unserer Ehe bin ich immer diejenige, die gibt. Von Anfang an schob mir mein Mann alle Aufgaben im Haushalt zu. Dann kamen unsere beiden Kinder. Und wieder blieb alles an mir hängen. Auch... (Wilfried Veeser)
„Ich bin eifersüchtig auf die Freundin meiner Frau“
"Meine Frau verbringt vermehrt Zeit mit ihren Freundinnen. Ich weiss, es handelt sich nicht um andere Männer - aber ich bin trotzdem eifersüchtig auf die Zeit und die Nähe, die sie mit anderen teilt....
„Mein Mann ist fremdgegangen“
"Mein Mann hatte vor einiger Zeit ein Verhältnis mit einer anderen Frau. Aber er hat es beendet und ist zu mir zurückgekehrt. Es tut ihm wirklich leid und er bat mich, ihm zu vergeben. Ich weiss,...
„Wir sind ständig pleite!”
"Wir haben als Ehepaar ein Problem: Wir sind ständig pleite, denn wir können beide nicht gut mit Geld umgehen und mein Gehalt ist auch nur durchschnittlich. Aber ich habe noch einen anderen...
In guten wie in schlechten Zeiten…
Du hast dich verliebt. Und nun denkst du daran, den Rest deines Lebens mit diesem ganz besonderen Menschen zu verbringen. Zeit, um auch über finanzielle Aspekte nachzudenken. Händehaltend sprecht...
Wozu eigentlich heiraten?
„Heiraten – warum tun wir das?“ Die Frage, die das NZZ-Folio im April aufs Cover setzte, war vor einigen Generationen nicht zu diskutieren. Heute fragen wir, was Heiraten soll, wenn doch so viele... (Peter Schmid)
„Meine Frau hat mich verlassen”
Herr E. (38) versteht die Welt nicht mehr. Geknickt und frustriert erzählt er im Beratungsgespräch: „Meine Frau hat mich mit den drei Kindern aus heiterem Himmel verlassen – und das nach 15 Jahren... (Andreas Zimmermann)
„Das Beste kommt nach der Krise“
Mit ihrem Buch „Ich bin nicht mehr die Frau, die du geheiratet hast“ hat die Paar-Therapeutin und Supervisorin Ago Bürki auf die Veränderungen hingewiesen, die im Leben eines Menschen – durch Krisen... (Fritz Imhof)
Guter Sex lebt nicht vom grossen Kick
In unserer Sammlung liegt folgende Zeitungsnotiz über eine britische Studie: „Die wilden Jahre kommen später – Warum der Sex ab 40 immer besser wird“. Oder: „Erst mit über 40 erleben Frauen den...
«Leidenschaft ist ein wichtiger Aspekt in der Ehe»
Der Psychologe und Eheberater Dr. Ulrich Giesekus plädiert dafür, die Leidenschaft in einer Ehe zu erhalten. Wie das geht, verrät er im Interview. Livenet.ch: Sie sagten neulich in einem Vortrag,... (Iris Muhl)
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen