Schlaf bringt Power
Schlafmütze oder Penner - wer auf seinen Schlaf achtet, der hat kein sehr gutes Image. Denn beim Schlafen «erlebt» man nichts. Vielleicht dann aber umso mehr... (Norbert Abt)
„Ich kann nicht schlafen”
Manche leiden darunter, dass sie die ganze Nacht kein Auge zugetan haben. Der Griff nach Medikamenten ist nahe liegend. Schlafmittel sollten jedoch ausschliesslich als kurzfristige Überbrückungshilfe... (Monika Riwar)
„Ich schlafe schlecht!”
„Montagsmorgens beneide ich meine zwei Kolleginnen”, berichtet Claudia, 32 Jahre alt. „Ausgeruht und mit flotten Sprüchen machen sie sich an die Aufgaben der neuen Woche. Ich dagegen fühle mich meist... (Wilfried Veeser)
Im Land der Träume
Träume sind Schäume. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Das ist alles nur ein schlechter Traum. – Vielleicht kennen Sie diese oder ähnliche Redewendungen. Als ich mich mit dem Thema...
Die Bibel – zum Einschlafen?
Das ist natürlich eine provokante Überschrift. Tatsache ist, dass jeder vierte Erwachsene zu Schlafmitteln greift – und dass die Worte der Bibel der menschlichen Seele wohltun. Ein reichhaltiges... (Lothar Mack)
„Müde bin ich, geh zur Ruh’“?
Tatsächlich: Man ist müde und will wirklich zur Ruh’ gehen. Nur mag die nicht kommen. Mit Hinweisen aus der Bibel und der christlichen Lebenspraxis können Sie diese Ruhe aber holen. Es gehört zu... (Lothar Mack)
Dossier Schlaf
Das Kürzel 24/7 ist zum Symbol geworden für eine Gesellschaft, in der alles und jeder rund um die Uhr zur Verfügung stehen sollte. Aber das ist nicht machbar und auch nicht wünschenswert. Wir...
Schlafstörungen sind heute normal – leider
Ein Drittel unseres Lebens schlafen wir und wissen eigentlich nicht genau, was wir da tun. Nichts beeinflusst unsere Gesundheit so sehr wie der Schlaf. Schlaflosigkeit und andere...
Wussten Sie, dass .....
.... die Schlafstörungen ganz verschieden auf die Geschlechter verteilt sind? 13 Prozent der deutschen Männer, aber 24 Prozent der Frauen leiden unter Schlafstörungen. In anderen Ländern und... (Lothar Mack)
Nachtgedanken
Gedicht über die Panik der Nacht Nachts, wenn die Gedanken kreisen und der Schlaf vergeblich wartet in den Falten des Vorhangs, wenn die Stille, die grauenvolle, dir den Atem...
<< Anfang | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter > | Ende >>

 

 

 

 

Suche 
Newsletter bestellen